Spät – Sommerfest

Spät – Sommerfest am 17. Sep. 2016 im Elsenhof bei endorphina Backkunst gemeinsam mit slowfood – UnterstützerInnen.

Wir haben Grund zu Feiern, wir werden 5 Jahre alt.

Slowfood hat Premiere, es ist ihr erstes Sommerfest.
Am Samstag, dem 17. September, Beginn 16 Uhr , Ende 22.00 Uhr.

An diesem Tag finden auch die bundesweiten Demonstrationen und viele Aktionen gegen CETA und das TTIP Abkommen statt (http://www.ttip-demo.de/home/ ) .
Also erst demonstrieren dann feiern.

Selbstverständlich wird bei uns gut gegessen und getrunken und nette Leute kann man hier immer kennenlernen.

Für das leibliche Wohl auf dem Fest sorgt nicht nur endorphina, sondern die slowfood Kochgruppen,
viele slowfood – UnterstützerInnen, die sich an Marktständen präsentieren und ebenfalls Kostproben anbieten werden.
Die Slow Food Youth werden mit von der Partie sein und Mitmachaktionen anbieten. Das Spielemobil von „Hunde und Schakale“ macht Groß und Klein glücklich.
Musikalisch untermalt wird das Ganze von „maracuja – records“, die uns Letztens unser Naturweinfestival versüssten.
Der Eintritt ist frei, alle FreundInnen des Guten Geschmacks sind herzlich willkommen.

Also den 17. September bitte schon mal rot im Kalender anstreichen, oder wie es heute neudeutsch heißt, „Safe the Date!“.

Euer endorphina Backteam

Ausbildungspreis 2015

Er wird nur alle zwei Jahre verliehen und zeichnet nicht die besten Auszubildenden aus, sondern würdigt Unternehmen im Bezirk, die besonders viel Engagement bei der Berufsausbildung Jugendlicher beweisen. Am 11.11.2015 wurde er im Rathaus Neukölln an vier Firmen verliehen: In der Kategorie mit 21 – 50 Mitarbeitern ließen wir, die endorphina Backkunst die Konkurrenz hinter uns.

Berliner Bio-Bäcker

Woche der offenen Backstube

hier findet ihr das Gesamtprogramm – klick

und folgend eine Zusammenfassung unseres Programms…

Montag 09.05.16

16.00 Uhr – Betriebsführung

im Cafe´: Angebot Kaffee & Kuchen

Mittwoch 11.05.16

16.00 Uhr - Betriebsführung

im Cafe´: Angebot Kaffee & Kuchen

Freitag 13.05.16

16.30 Uhr – “Wolkenbrötchen”

Lesung von Martina Ruge für Kinder von 4 – 7 Jahre

19.00 Uhr – Betriebsführung

20.00 Uhr - “Brot & Spiele”

Samstag 14.05.16

14.00 Uhr – Kinderbacken bis 5 Jahre (ca. 1 Std)

15.00 Uhr – Kinderbacken 6 bis 8 Jahre (ca 1 Std)

im Cafe´: Angebot Kaffee & Kuchen

Bitte zu allen Veranstaltungen verbindlich Anmelden wegen Teilnehmer-begrenzung!!!

Sonntag 15.05.16

17.00 Uhr – “Wenn alles gebacken ist”

öffentliches Abschlussfest mit alles Bäcker*innen

Festival

48 Std Neukölln

 

  Wir sind wie jedes Jahr wieder am Start

“Früher Vogel”

Am 07.Sept.2011 wurden die Preisträger des Unternehmerwettbewerbs “Früher Vogel” gewürdigt. Der FKU verleiht zum ersten Mal den Preis für besonderes Engagement in der Berufsorientierung. Unternehmen sollen angeregt werden, Jugendliche frühzeitig und gezielt in Betriebe einzuladen, damit diese Berufe kennenlernen und Ausbildungsinteresse entwickeln.
….und wir haben ihn bekommen !